Bambi 2019

Eine große Überraschung erwartete zwei unserer Fernweh-Teamer am 21. November im Festspielhaus.

Im Mai hat sich das Fernweh-Team zusammen mit weiteren Kindern und Jugendlichen aus Sandweier und Oos mit der Gruppe „Gänseblümchen“ an der 72-Stunden-Aktion beteiligt. Stellvertretend für insgesamt 160.000 Teilnehmer in ganz Deutschland durften hundert von ihnen der Bambi-Verleihung in Baden-Baden beiwohnen – darunter das Leitungsteam der Gruppe Gänseblümchen. Mit vier Teilnehmern aus anderen Aktionsgruppen wurde dann live ein Interview geführt, doch es hat keiner damit gerechnet, dass diese vier anschließend auf die Bühne durften und dort dann stellvertretend ein Bambi entgegen nehmen durften. Die Freude war nicht nur auf der Bühne groß, sondern auch unter allen anwesenden Aktionsteilnehmer, aber auch bei allen, die das Geschehen live im Fernsehen mitverfolgt haben.

Gruppe Gänseblümchen mit dem Bambi

Wir freuen uns sehr mit allen Teilnehmern über diese Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das ehrenamtliche Engagement der Kinder und Jugendlichen.