Familiengruppe

Seite Mitte 2016 hat die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine eigene Familiengruppe. Im Abstand von ca. 8 Wochen treffen sich junge Familien, um gemeinsam mit ihren Kindern zu basteln oder die Umgebung zu erkunden.

Im Herbst 2016 wurden Kürbisse bemalt und Gespenster gebastelt, es gab auch schon eine Winterwanderung zum Blaumutzenkreuz. Ein Ausflug in den Zoo stand auch schon an und im Juli 2017 ging es zum Hamemrweg in Baiersbronn. Den 1. Mai hat die Familiengruppe bei einem gemeinsamen Grillfest ganz entspannt verbracht.

Bereits 8-10 Familien sind bei den gemeinsamen Aktionen dabei, es dürfen jedoch gerne auch noch mehr Familien dazustoßen.

Wichtig ist jedoch: Es gibt für die teilnehmenden Familien keine Eintrittspflicht in den Kolping. Wer jedoch gerne beitreten möchte, ist dann automatisch über die Kolpingsfamilie versichert. Sollte kein Interesse an einer Mitgliedschaft bestehen, dann ist die dringende Bitte, sich selbst zu versichern.