72-Stunden-Aktion

Die 72-Stunden-Aktion ist eine bundesweite Sozialaktion, bei der Jugendgruppen innerhalb von drei Tagen ein soziales, kulturelles oder ökologisches Projekt umsetzen. In diesem Jahr nimmt auch die Gruppe „Fernweh & Friends“ aus Haueneberstein an dieser bedeutenden Initiative teil. Mit großem Engagement und Kreativität stellen sich die Mitglieder der Herausforderung, einen positiven Beitrag zu ihrer Gemeinde zu leisten.

Wir haben uns für die Get-It-Variante der 72 Stunden Aktion entschieden. Das Projekt, das wir umsetzen werden, ist uns noch unbekannt und wird uns erst zum Beginn der 72 Stunden übergeben. Unsere Gruppe hat den Wunsch geäußert, ein bauliches Projekt umzusetzen.

🧡 Über uns

Die Fernweh & Friends Aktionsgruppe setzt sich aus bis zu zehn Mitgliedern unterschiedlichen Alters zusammen. Wir sind ehemalige und aktive Betreuer der Fernweh-Ferienfreizeit und sind seit Jahren ein eingespieltes Team. 2019 haben wir bereits in einer großen Gruppenkonstellation bei der 72 Stunden Aktion teilgenommen und konnten hier einiges an Erfahrung sammeln.

🤝 So können Sie uns unterstützen…

Um unser Projekt erfolgreich durchführen zu können, brauchen wir finanzielle Hilfe und Sachspenden. Ihre Spende hilft uns, alles Nötige für unser noch festzulegendes Projekt zu besorgen.

Als Dankeschön bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke während der 72-Stunden-Aktion bei verschiedenen Veranstaltungen sichtbar zu machen.Dies könnte durch Logopräsenz auf Plakaten, Erwähnungen in Pressemitteilungen oder auf unseren Social-Media-Plattformen geschehen.

Jeder Euro zählt für den guten Zweck – Gerne können Sie für uns auch direkt eine Geldspende auf das folgende Konto überweisen:
Kontoinhaber: Kirchengemeinde Baden-Baden Oos
BIC: SOLADES1BAD
Verwendungszweck: 72h-Aktion 2024 Fernweh-Team

Wir können eine Spendenbescheinigung für Sie ausstellen lassen – melden Sie sich dazu einfach bei uns unter 72-stunden-aktion@kolping-eberschde.de. Auf Wunsch werden auch private Spender auf unseren Kanälen genannt. Vielen Dank bereits jetzt! 🧡

🤩 Unsere Unterstützer

& viele großzügige Privatspenden! 🧡

✉️ Kontakt

Sollte es Fragen, Anregungen oder Ideen geben, melden Sie sich gerne jederzeit an unsere Mail 72-stunden-aktion@kolping-eberschde.de oder eine Nachricht über unser Kontaktformular! Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hören.