Über uns

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband, der ganz im Sinne Adolph Kolpings handelt. Im Mittelpunkt dabei steht die Arbeit mit und für junge Menschen, das Zusammenwirken mit und für Familien, das Engagement in der Arbeitswelt und der Einsatz für die Eine Welt. Dabei wir das Bewusstsein für verantwortungsvolles und solidarisches Handeln und Leben gestärkt und gefördert.

Die Kolpingsfamilie Haueneberstein wird seit 2017 von einem Leitungsteam angeführt.

Zu unseren alljährlichen Aktionen gehört der St. Martinsumzug, der vom örtlichen Kindergarten organisiert wird. Die Bewirtung fällt dabei jedoch der Kolpingsfamilie zu, die seit einigen Jahren Klein und Groß mit Waffeln und Glühwein anlockt.

Auch beim Kinderfasching sind wir für die Bewirtung zuständig und versorgen alle Piraten, Cowboys und Prinzessinnen mit Getränken, Kuchen und Brötchen.

2015 fand zum ersten Mal eine Krippenausstellung im Pfarrsaal statt. bei der Krippen unterschiedlichster Herkunft und Alter bestaunt werden konnten.

Zum alljährlichen Vereinsturnier des Fußballvereins tritt die Kolpingsfamilie Haueneberstein regelmäßig an und konnte sich 2017 deutlich zum Vorjahr steigern.

Zu unserem Angebot gehört nicht nur die Bastelgruppe und die Familiengruppe, sondern auch unser alljährliches Ferienlager.