Fernweh-Ferienfreizeit

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Viele Jahre waren wir zu Gast im Kleinwalsertal.  Aktuell besteht das motivierte Betreuerteam aus Alina, Beatrice, Cornelia, David und Moritz.

Anmeldung für Fernweh 2021 ist online.
Jetzt anmelden >>

Zum Programm der Ferienfreizeit gehören Basteltage, Ausflüge in die nähere Umgebung, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, sowie ein Abendprogramm, bei dem wir noch einmal den Tag reflektieren und mit einigen Spielen ausklingen lassen. Mit einem jährlich wechselnden Lagermotto gestalten wir das Programm unserer Ferienfreizeit, sowie auch die Lagerzeitung. Bei einem abschließenden Treffen am Ende der Sommerferien können dann die Eltern einige ausgewählte Fotos anschauen und mit ihren Kindern gemeinsam noch einmal die Ferienfreizeit Revue passieren lassen.

Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows - Das gehört einfach dazu

Die Blogs der vergangenen Jahre (Passwortgeschützt) finden Sie hier:
Blog 2019
Blog 2018
Blog 2017
Blog 2016

Fernweh 2021

Das Corona-Jahr 2021 macht es uns nicht einfach, das Ferienlager zu planen. Wir haben uns aber nach langen, intensiven Beratungen dazu entschlossen vorerst ein reguläres Ferienlager 2021 im Allgäu zu planen. Die wichtigsten Infos im Überblick:

Fernweh Sommerfreizeit 2021
Sonntag, den 01. bis Dienstag, den 10.08.2021
Landjugendheim Stephanie (Rückholz im Allgäu)
Teilnehmerbeitrag: 330,—€

Allerdings können wir aktuell noch nicht sagen, welche Programmpunkte möglich sein werden. So viel wollen wir aber sagen: Es wird wie immer ein abwechslungsreiches und buntes Programm und es ist garantiert für jeden etwas dabei.

Auch dieses Jahr sind wir wieder zehn Tage unterwegs und weil es uns so gut gefallen hat, werden wir auch dieses Jahr wieder zu Gast im Landjugendheim Stephanie sein. Mit toller Lage, großartigem Essen und vielen Extras, die euch sicher gefallen werden, so zum Beispiel Bolzplatz, Volleyballfeld und Liegewiese.

Sie können uns die ausgefüllte Anmeldung direkt per Mail zuschicken oder aber in den Briefkasten des Pfarrbüro in Haueneberstein (Eberbachstraße 10, 76532 Baden-Baden) einwerfen

Anmeldung zum Ferienlager Fernweh 2021
Anmeldung – Fernweh Sommerfreizeit 2021

Bei Fragen schreiben Sie uns doch einfach über das Kontaktformular oder direkt an fernweh@kolping-eberschde.de.