Fernweh-Ferienfreizeit

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Viele Jahre waren wir zu Gast im Kleinwalsertal.  Aktuell besteht das motivierte Betreuerteam aus Beatrice, Cornelia, Annika, Fiona, David und Moritz.

Zum Programm der Ferienfreizeit gehören Basteltage, Ausflüge in die nähere Umgebung, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, sowie ein Abendprogramm, bei dem wir noch einmal den Tag reflektieren und mit einigen Spielen ausklingen lassen. Mit einem jährlich wechselnden Lagermotto gestalten wir das Programm unserer Ferienfreizeit, sowie auch die Lagerzeitung. Bei einem abschließenden Treffen am Ende der Sommerferien können dann die Eltern einige ausgewählte Fotos anschauen und mit ihren Kindern gemeinsam noch einmal die Ferienfreizeit Revue passieren lassen.

• Unsere Kinder schauen sich eine Käserei im Allgäu an
    2017 durften die Kinder und Betreuer hinter die Kulissen einer Käserei blicken und lecker Käse probieren

Die Blogs der vergangenen Jahre (Passwortgeschützt) finden Sie hier:
Blog 2022
Blog 2021
Blog 2019
Blog 2018
Blog 2017
Blog 2016

Fernweh 2023

Aktuell ist die Anmeldung für das Ferienlager Fernweh 2023 noch nicht freigeschaltet. Hier wird ab etwa Dezember 2022 die Anmeldung für das Ferienlager erscheinen.

Bei Fragen schreiben Sie uns doch einfach über das Kontaktformular oder direkt an fernweh@kolping-eberschde.de.