Fernweh-Ferienfreizeit

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Viele Jahre waren wir zu Gast im Kleinwalsertal.  Aktuell besteht das motivierte Betreuerteam aus Alina, Beatrice, Cornelia, David und Moritz.

Anmeldung für Fernweh 2024 ist online.
Jetzt anmelden >>

Zum Programm der Ferienfreizeit gehören Basteltage, Ausflüge in die nähere Umgebung, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, sowie ein Abendprogramm, bei dem wir noch einmal den Tag reflektieren und mit einigen Spielen ausklingen lassen. Mit einem jährlich wechselnden Lagermotto gestalten wir das Programm unserer Ferienfreizeit, sowie auch die Lagerzeitung. Bei einem abschließenden Treffen am Ende der Sommerferien können dann die Eltern einige ausgewählte Fotos anschauen und mit ihren Kindern gemeinsam noch einmal die Ferienfreizeit Revue passieren lassen.

• Sommerrodelbahn fahren im Ferienlager
    Viele Unternehmungen runden das Programm von Fernweh ab, wir gehen unter anderem Sommerrodelbahn fahren, ins Schwimmbad, Minigolf spielen, klettern im Klettergarten und vieles mehr.

Die Blogs der vergangenen Jahre (Passwortgeschützt) finden Sie hier:

Blog 2022
Blog 2021
Blog 2019
Blog 2018
Blog 2017
Blog 2016

Fernweh 2024

Aktuell stecken wir noch mitten in den Vorbereitungen für das Ferienlager 2024. Anfang nächsten Jahres wird es hier vermutlich neue Informationen geben.

Wir freuen uns, dass wir auch 2024 wieder ins Allgäu fahren und dort gemeinsam zehn wunderbare Tage verbringen werden. Hier finden Sie die wichtigsten Infos im Überblick:

Fernweh Sommerfreizeit 2023
Sonntag, den 28.07. bis Dienstag, den 06.08.2023
Landjugendheim Stephanie (Rückholz im Allgäu)
Für Kinder im Alter von 9-13 Jahren

Teilnehmerbeitrag:
360 € (je Kind, das in Baden-Baden wohnt)
380 € (je Kind, das nicht in Baden-Baden wohnt)
Förderung durch den Familienpass der Stadt Baden-Baden ggf. möglich.

Auch dieses Jahr sind wir wieder zehn Tage unterwegs und weil es uns so gut gefallen hat, werden wir auch dieses Jahr wieder zu Gast im Landjugendheim Stephanie sein. Mit toller Lage, großartigem Essen und vielen Extras, die euch sicher gefallen werden, so zum Beispiel Bolzplatz, Volleyballfeld und Liegewiese.

Sie können uns die ausgefüllte Anmeldung direkt per Mail zuschicken oder aber in den Briefkasten des Pfarrbüro in Haueneberstein (Eberbachstraße 10, 76532 Baden-Baden) einwerfen

⚠️ ACHTUNG! Unsere Ferienfreizeit ist für 2024 bereits Komplett ausgebucht. Aktuell haben wir aber noch einige Wartelistenplätze frei. Eine direkte Zusage ist aber leider aktuell nicht möglich.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht an fernweh@kolping-eberschde.de.