Fernweh-Ferienfreizeit

Anmeldung für Fernweh 2020 ist online. Jetzt anmelden >>

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Viele Jahre waren wir zu Gast im Kleinwalsertal.  Aktuell besteht das motivierte Betreuerteam aus Beatrice, Cornelia, Celina, David und Moritz.

Zum Programm der Ferienfreizeit gehören Basteltage, Ausflüge in die nähere Umgebung, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, sowie ein Abendprogramm, bei dem wir noch einmal den Tag reflektieren und mit einigen Spielen ausklingen lassen. Mit einem jährlich wechselnden Lagermotto gestalten wir das Programm unserer Ferienfreizeit, sowie auch die Lagerzeitung. Bei einem abschließenden Treffen am Ende der Sommerferien können dann die Eltern einige ausgewählte Fotos anschauen und mit ihren Kindern gemeinsam noch einmal die Ferienfreizeit Revue passieren lassen.

• Sommerrodelbahn fahren im Ferienlager
    Viele Unternehmungen runden das Programm von Fernweh ab, wir gehen unter anderem Sommerrodelbahn fahren, ins Schwimmbad, Minigolf spielen, klettern im Klettergarten und vieles mehr.

Die Blogs der vergangenen Jahre (Passwortgeschützt) finden Sie hier:
Blog 2019
Blog 2018
Blog 2017
Blog 2016

Fernweh 2020

Und wir werden auch im  Jahr 2020 wieder auf Reisen gehen. Dann zieht es uns vom 2. August bis zum 11. August 2020 wieder ins wunderschöne Allgäu in Bayern, nach Rückholz, zwischen Kempten und Füssen.

Auch dieses Jahr sind wir wieder zehn Tage unterwegs und weil es uns so gut gefallen hat, werden wir auch dieses Jahr wieder zu Gast im Landjugendheim Stephanie sein. Mit toller Lage, großartigem Essen und vielen Extras, die euch sicher gefallen werden, so zum Beispiel Bolzplatz, Volleyballfeld und Liegewiese.In den zehn Tagen werden wir gemeinsam viel erleben. Spiele, Action, Wandern und ein Besuch im Kletterwald stehen auf dem Programm. Es kommt also garantiert keine Langeweile auf. Wir freuen uns auf euch!

Sie können uns die ausgefüllte Anmeldung direkt per Mail zuschicken oder aber in den Briefkasten des Pfarrbüro in Haueneberstein (Eberbachstraße 10, 76532 Baden-Baden) einwerfen.

Anmeldung zum Ferienlager Fernweh 2020
Anmeldung für Fernweh 2020

Bei Fragen schreiben Sie uns doch einfach über das Kontaktformular oder direkt an fernweh@kolping-eberschde.de.