Betreuer*innen gesucht

Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen und engagierten Betreuer*innen, um das Ferienlager in Haueneberstein fortzuführen. Auf dieser Seite findest du alle Informationen dazu!

👉 Erstmal was zu uns

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Haueneberstein eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. Seit mittlerweile sechs Jahren sind wir jetzt in einem super Häuschen in Rückholz im Allgäu. Zum Programm der Ferienfreizeit gehören Basteltage, Ausflüge in die nähere Umgebung, ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, sowie ein Abendprogramm, bei dem wir noch einmal den Tag reflektieren und mit einigen Spielen ausklingen lassen. Mit einem jährlich wechselnden Lagermotto gestalten wir das Programm unserer Ferienfreizeit.

Das Team besteht aktuell aus Alina, Annika, Cornelia, Fiona, David und Moritz. Wir haben alle riesigen Spaß an Fernweh – verschiedene Dinge zwingen aber einen Teil von uns, aufzuhören. Und hier kommst du ins Spiel.

👀 Wir suchen DICH!

Wir suchen engagierte Menschen, die Lust haben, ein abwechslungsreiches und erlebnisreiches Ferienlager für etwa 24 Kinder auf die Beine zu stellen – Das war es auch schon.

Okay, eine Kleinigkeit noch: Es wäre ideal, wenn du schon 18 Jahre alt wärst – Aber wenn nicht, dann melde dich gerne trotzdem bei uns, dann schauen wir mal, was wir machen können.

🤩 Das Wichtigste in Kürze

• 10 Tage Spaß & gute Laune in den Sommerferien
  • 2024 gehen wir vom 28. Juli bis zum 06. August
  • 24 Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren
  • Wunderschöne Berg-Kulissen im Allgäu
  • Ein eingespieltes Team

👋🏼 Klingt gut? Nimm‘ doch mal Kontakt mit uns auf!

Wenn das bis hierhin erstmal alles gut für dich klingt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns mal kennenlernen. Fülle dazu am Besten das Kontaktformular aus, dann schreiben wir dir baldmöglichst per Mail zurück – Wir freuen uns auf deine Nachricht!